Saturday, 25.05.19
home Trachtenmuseum Klettern & Wandern Schwarzwälder Kuckusuhr Badische Küche
Sehenswürdigkeiten Schwarzwald
Schwarzwälder Trachtenmuseum
Glasbläserei im Schwarzwald
Todtnauer Wasserfälle
Schwarzwaldmuseum
weitere Sehenswürdigkeiten ...
Aktivitäten im Schwarzwald
Wintersport im Schwarzwald
Wandern im Schwarzwald
Klettern im Schwarzwald
Reisen mit Kindern
weitere Aktivitäten ...
Kultur im Schwarzwald
Geschichte des Schwarzwaldes
Deutsches Uhrenmuseum
Brauchtum Schwarzwald
Kuckucksuhr
weitere Kultur ...
Ausflugsziele Schwarzwald
Riesenregenwurmpfad
Dom St. Blasius
Freiburg
Titisee
weitere Ausflugsziele ...
Essen & Trinken Schwarzwald
Regionale Spezialitäten
Badische Küche
weitere regionale Küche ...
Auch interessant ...
Urlaub am Balaton
Mit dem Wohnmobil durch Kroatien
Die Deutschen und der Schwarzwald
Dies und Das
Bannerwerbung
RSS Feeds
Sitemap
Disclaimer
Impressum
Datenschutz
Die Deutschen und der Schwarzwald
Die Urlaubslieben der deutschen Bundesbürger

Manchmal fragt man sich schon zu Recht, ob der Deutsch nun wirklich mehrmals im Jahr in die Südsee fliegen möchte, zumal es ja in Deutschland genug Schönheiten und Möglichkeiten für einen heimatlichen Urlaub gibt. Die Möglichkeiten dafür sind unbegrenzt. Beispiele dafür gibt es genug. Nehmen wir als Beispiel die Region im Norden von Deutschland. Hier gibt es zahlreiche Optionen an der Nordsee oder der Ostsee. Man darf in diesem Zusammenhang vielleicht auf die Halbinsel von Rügen verweisen. Ebenso fällt einem natürlich Sylt ein, wo man auch seine eigene Yacht chartern kann. Für den Yachtcharter muss es also nicht unbedingt ein exotisches Reiseziel in der Südsee sein, wenn die Naheverhältnisse solche Schönheiten bereithalten können. Mit dem richtigen Yachtcharter, zum Beispiel von 1a-yachtcharter.de, ist man auch schon live dabei und die Möglichkeiten sind unbegrenzt. Es lässt sich aber auch abseits solcher Reisen eine schöne Reise mit Erholungspotenzial präferieren. Es muss nicht immer das weite Meer mit schönen Sandstränden sein. Natürlich wird man dies vor allem im Sommer in Deutschland bevorzugen, wo es aber zahlreiche Optionen gibt, wo vielleicht kein Meer vorhanden ist, sondern zahlreiche kulturelle Schönheiten.

Der Schwarzbald bietet sich als Alternative an

Sie werden sich vielleicht noch an die bedeutende TV-Serie der „Schwarzwaldklinik“ erinnern. Dort wurde Dr. Brinkmann weltberühmt und im Prinzip hatte sich die Serie in die Herzen gespielt, weil Klaus Jürgen Wussow nicht nur einen bestgelaunten und seriösen Arzt gespielt hatte, sondern weil die Serie auch in einer der schönsten Gegenden Deutschlands spielte. Der Schwarzwald ist seither ein Fixpunkt für viele Touristen in Deutschland.

Die Vorteile des Schwarzwalds

Er liegt sehr nahe an der Grenze zu Frankreich und ist eingebettet in die dort ansässige Gebirgsregion im Südwesten Deutschlands. Wie schon aus der TV-Serie bekannt wurde, ist dort der Schwarzwald insbesondere wegen seiner dichten, immergrünen Wälder weltberühmt geworden. Aber nicht nur die Wälder haben eine hervorragende Kulisse für den Fernsehzuschauer geboten. Auch die malerischen Dörfer sind weltberühmt geworden. Immerhin wurde die Serie in sehr vielen Ländern ausgestrahlt. Es gibt im Schwarzwald auch zahlreiche Möglichkeiten sich zu erholen. Dafür sind vor allem die vielen Heilbäder verantwortlich. Natürlich bietet auch die schöne Aussicht in den Schwarzwald sehr viel Potenzial für Erholung. Es muss also nicht immer der Yachtcharter sein.



Das könnte Sie auch interessieren:
Die Deutschen und der Schwarzwald

Die Deutschen und der Schwarzwald

Die Urlaubslieben der deutschen BundesbürgerManchmal fragt man sich schon zu Recht, ob der Deutsch nun wirklich mehrmals im Jahr in die Südsee fliegen möchte, zumal es ja in Deutschland genug Schönheiten ...
Mit dem Wohnmobil durch Kroatien

Mit dem Wohnmobil durch Kroatien

Kroatien - etwa 6.000 km Küste an der Adria mit mehr als 1.000 Inseln,. das Gebiet ist wegen seiner Einmaligkeit geschützt. Der interessierte Besucher findet mittelalterliche Städten und Dörfern ...
Urlaub Schwarzwald